Welcome to BtS Europa AG

- the European distributor of unique dive equipment designed by divers for divers with an insatiable curiosity. Because the people who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do. .

The product lines include products from BtS Systems, Halcyon Manufacturing, DUI Ltd., Ocean Management Systems, Eurocylinders AG, Luxfer Group, NoGravity and more. Check below to learn about the full equipment range

  • BtS Europa AG is not only about selling equipment, but also about introducing and supporting the idea of a particular way of diving - DIR related, where skilled & knowledgeable divers, using properly chosen equipment can undertake the adventures that motivated them to start diving in first place. Active technical diver and instructor by that time, Thomas Dederichs needed more gas volume to make deeper & longer trimix dives. Who belived that anyone would need twinsets build of 20 liter tanks? He did and decided to supply divers like himself, so today twinsets of 12, 15, 16 18 or 20 liters are often supplied to divers by a company that Thomas founded.
  • It was Dick Long, the founder of DUI in California - Diving Unlimited International - back in the 60' looking for ways to keep divers warm underwater and finally developing a diving drysuit as we know it today - with front diagonal zipper entry, telescoping torso, and tailored fit. You can not find a good quality drysuit anywhere without those features.
  • Halcyon began as a group of divers who knew exactly what they wanted, but could not find it in any dive store. Our passion for diving led us to designing wings and lights to satisfy ourselves. We soon discovered that we were not alone in our pursuit of equipment that could radically improve the diving comfort of every diver; from the newest recreational diver, to supporting divers doing the most aggressive technical dives ever completed. Our founders, owners, and senior management have a long history as diving pioneers, with diverse backgrounds, ranging from academia, to manufacturing and consulting. They do share one common thread: an average of 20 years of dives in each of their log books.

  • Ocean Management Systems (OMS) has been a leader in the dive industry for over 25 years. We started by designing and manufacturing equipment for technical divers when technical diving was in its infancy. Since then we have used this experience to bring advanced technology to all divers wanting superior performance from their equipment. Our products greatly enhance any diver’s situational awareness and safety during every phase of their dive. OMS has built it’s core business around patented backplate designs, unique harness systems, wings in multiple lifts and designs, fins and technical diving accessories. These and other OMS products are world renown for their innovative design and robustness.
  • The idea of creating a brand No Gravity arose when we could not find on the market undersuits corresponding to our high expectations, both in terms of thermals, as well as quality. We set ourselves the goal to create products of the highest quality, ensuring maximum comfort while maintaining attractive prices. To create our products we use only the most modern materials that have worked in extreme conditions.
Avatar

We are working as satisfied partners with BtS Europa since many years

Andy Müller

Willkommen bei der BtS Europa AG

- Willkommen bei der BtS Europa AG - der europäische Vertriebspartner von einzigartig konzipierter Tauchausrüstung, von Tauchern für Taucher, mit der Neugier in ihrer Natur. Weil Leute, die verrückt genug sind zu glauben, sie könnten die Welt verändern ... sie diejenigen sind, die es tun ... .

Die Produktlinien umfassen Produkte von BtS Systems, Halcyon Manufacturing, DUI Ltd., Ocean Management Systems, Eurocylinders AG, Luxfer Group, NoGravity und weitere mehr.Schauen Sie weiter unten um den vollen Equipmnet Bereich kennen zu lernen.

  • Die BtS Europa AG ist eine Vertriebsgesellschaft die, durch ein gut ausgebautes Netz von engagierten Händlern, Premium-Tauchausrüstung vertreibt. Aber die BtS Europa AG verkauft nicht nur Ausrüstung, sondern unterstützt auch die Einführung und Unterstützung der Idee, auf eine bestimmte Art und Weise zu tauchen - DIR ausgerichtet, wo qualifizierte und sachkundige Taucher mit ordnungsgemäß gewählter Ausrüstung Abenteuer erleben, die sie motivieren vorweg zu tauchen.
  • Es war Dick Long, der Gründer von DUI in Kalifornien - Diving Unlimited International - in den 60er Jahren auf der Suche nach der Möglichkeit, um Taucher unter Wasser warm zu halten und schließlich die Entwicklung eines Tauch-Trockenanzuges, wie wir ihn heute kennen - mit Front-diagonalem Reißverschluss,Teleskop Torso und maßgeschneiderter Passform. Sie können einen guten Qualitäts Trockentauchanzug ohne diesen Features nicht finden.
  • Halcyon begann als eine Gruppe von Tauchern, die genau wussten, was sie wollten, aber konnte es nicht in jedem Tauchladen finden. Unsere Leidenschaft zum Tauchen führte uns dazu, Flügel und Lichter zu entwerfen, um uns zu befriedigen. Wir entdeckten bald, dass wir nicht alleine in unserem Streben nach Ausrüstung waren, die den Tauchkomfort jedes Tauchers radikal verbessern könnte. Von der neuesten Freizeit Taucher, um Taucher zu helfen, die aggressivsten technischen Tauchgänge jemals abgeschlossen. Unsere Gründer, Besitzer und Senior Management haben eine lange Geschichte als Tauchpioniere, mit vielfältigen Hintergründen, von der Akademie über die Fertigung und Beratung. Sie teilen sich einen gemeinsamen Thread: durchschnittlich 20 Jahre Tauchgänge in jedem ihrer Logbücher.
  • Ocean Management Systems (OMS) ist seit über 25 Jahren führend in der Tauchbranche. Wir begannen mit der Planung und Herstellung von Geräten für technische Taucher, wenn das technische Tauchen in den Kinderschuhen steckte. Seitdem haben wir diese Erfahrung genutzt, um fortschrittliche Technologie zu allen Tauchern zu bringen, die überlegene Leistung von ihren Geräten wünschen. Unsere Produkte steigern das Situationsbewusstsein und die Sicherheit jedes Tauchers während jeder Phase des Tauchgangs. OMS hat sein Kerngeschäft um patentierte Backplate-Designs, einzigartige Kabelbaumsysteme, Flügel in mehreren Aufzügen und Designs, Flossen und technischen Tauchzubehör gebaut. Diese und andere OMS Produkte sind weltweit bekannt für ihr innovatives Design und ihre Robustheit.
  • Die Idee,die Marke NoGravity zu kreieren entstand, als wir auf dem Markt nicht Die Produkte finden konnten, die unseren hohen Erwartungen entsprachen, sowohl in Bezug auf Thermik als auch Qualität. Wir setzen uns das Ziel, Produkte von höchster Qualität zu kreieren, um maximalen Komfort zu garantieren und gleichzeitig attraktive Preise zu erreichen. Bei der Herstellung unserer Produkte verwenden wir nur die modernsten Materialien, die optimal unter extremen Bedingungen isolieren.
Avatar

"Wir arbeiten seid Jahren mit der BtS Europa partnerschaftlich zusammen und sind sehr zufrieden"

Andy Müller